Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Probleme mit Interneteinstellung unter Kubuntu 7.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MTD

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 19:47    Probleme mit Interneteinstellung unter Kubuntu 7.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe mir Kubuntu 7.04 installiert (als 3. Betriebssystem neben Win XP Pro und OpenSuSe 10.2) und scheitere an der Konfiguration für das Internet (Telekom Austria, AonSpeed).

Ich habe einen SpeedTouch 570 (ip: 10.0.0.138) über den ich mich per wlan über einen Speedtouch 120 (USB, ip: 10.0.0.140) einwähle.
Ich habe auf der Ubuntu Wiki Seite folgende verlinkte Anweisung gefunden, an die ich mich gehalten hab (Punkte 2.3 bis 2.7), jedoch komme ich leider nicht ins Internet.

Ich habe den Orinoco_usb treiber (für SpeedTouch 120) installiert, und kann auch auf den Speedtouch 570 zugreifen (ip 10.0.0.138), daher vermute ich dass nur eine kleine Einstellung falsch ist.
Weiters ist selbstverständlich das pptp Paket installiert.

Würde ja gerne die Einstellungsdateien von OpenSuse 10.2 (dort ist das Internet konfiguriert) auf Kubuntu übernehmen nur leider sind die Einstellungen bei OpenSuse 10.2 in anderen Dateien so dass dieser Weg nicht möglich ist.

Ich danke vielmals im voraus,

MTD

Version: kA
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daroude

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kurze frage, an welchem modem hängt das internet, am 120er oder am 570er?

Wärs das 570 würd ich von haus aus dieses zum router umkonfigurieren. Gibt auf der Homepage von aon ein entsprechendes Tool dafür.

Desktop: Gnome

Version: 8.10

Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

SORRY, wenn ich dir das jetzt so schreibe...
...aber nimm einen Router der PPTP kann und alle Probleme lösen sich sofort... kosten etwa € 50.-
Alles andere ist nicht immer zielführend und meistens mit viel Aufwand verbunden.
(hab noch kein HowTo gefunden mit dem es auf an hieb funktioniert)

Marion

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit and 64Bit

European Open Source Center
www.eosc.eu

Das Forum für Android in Österreich
www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
datacop

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du ein neues modem hast, kannst du das mit dem aon-tool dings auf Multi-user umschalten, dann ist es ein vollwertiger router.
ist leider windoze-only aber da du ja dualboot hast kein problem wink

Desktop: KDE

Version: 8.04 and 8.10

MTD

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daroude: der SpeedTouch 120 ist per USB an meinen Compi angeschlossen.

@Webbutterfly, Datacop: Das umschalten auf Multi user wollte ich vermeiden, da ich dann alle Internet einstellungen sowohl in XP als auch in OpenSuse umändern muss. Ich hatte eben gehofft dass ich Kubuntu so konfigurieren kann, dass ich das ganze als Single User weiterhin verwende.
Und Windows Internetverbindung ist leider sehr wichtig da bei manchen kernelupdates sich der orinoco-usb treiber sich nicht kompilieren läßt und ich dann auf windows internetverbindung angewiesen bin.

Version: kA
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: