Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tach die Linuxianer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 22:26    Tach die Linuxianer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Na dann stelle ich mich mal vor, die letzte Vorstellung liegt ja doch schon einige Zeit zurück (auch die meine). Ich bin der Alex, komme aus Wien (23). Bin beruflich als SysAdmin tätig. Mein Tätigkeitsfeld sind vor allem Windows Systeme. Ich verwalte und pflege derzeit um die 90 Server für gut 300 User. Linux Systeme gibt es dabei zwar auch, aber man kann hier von Altlasten sprechen. Anders würde es im Rechenzentrum aussehen, dafür bin ich allerdings nicht zuständig.
Ich spiele mit dem Gedanken, auf SysAdmin für Linux Systeme zu wechseln, wenn sich ein entsprechendes Angebot ergeben sollte. Das ist auch, neben dem Raspberry Pi, der Grund warum ich mich wieder mit Linux befasse.

Hobbies sind die IT, Gaming, Fotografie und Radfahren (Stadt/Mountainbiken. Zu letztern komme ich im Moment nicht, einmal wegen dem Wetter (macht mir keinen Spaß bei der kälte) und zum anderen, weil der Nachwuchs noch viel Zeit in Anspruch nimmt Smile

So das wars mal über mich, wer noch fragen hat, ich schau ja immer wieder mal vorbei Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann hallo.
Freut mich. LAK Student Mathe und Informatik, und auch endlich bald fertig. Gute Sachen sag ich oft gern öfters.

gweep, schön das du zu uns gefunden hast.

stutz


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1446s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug off ]