Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 PC klonen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 11:27    PC klonen Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gestern die Installation eines PCs auf den Laptop übertragen und dazu apt-clone verwendet. Super Sache, aber als ich eine EULA (wegen Schriften) im Terminal bestätigen sollte, konnte ich das in keinster Weise,

Lösung:
Auf Ausgangsrechner WINE deinstallieren, dann die Übertragung mit apt-clone durchführen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 03:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab jetzt die gesamte Installation nochmals gemacht.
Dabei hatte ich das Probolem mit dem ttf-mscorefonts-installer (für den die Eula gilt) obwohl ich vor dem clonen den WINE deinstalliert habe. Daraufhin habe ich den ttf-mscorefonts-installer mit sudo apt-get remove deinstalliert, worauf der Clone ohne Probleme gelaufen ist.

Der ttf-mscorefonts-installer wird wieder installiert, wenn WINE z.B über Synaptic wieder installiert wird.
Ein Installieren mit sudo apt-get install wird fehl schlagen, weil die Eula nicht bestätigt werden kann.
Auch ein apt-get upgrade schlägt fehl, wenn der ttf-mscorefonts-installer ein update bekommen soll.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 19:39    Mit TAB und Pfeiltasten versucht? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo haidi,

bist Du sicher, dass sich das EULA Fenster nicht bestätigen lässt? Bei den ttf-mscorefonts hat das bei mir bisher immer mit der TAB-Taste bzw. Cursor/Pfeiltasten funktioniert. Bestätigt wird dann einfach mit ENTER.
Das Fenster für die EULA muss natürlich aktiv sein damit die Tasteneingaben dort landen.

Gruß

Tom


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab es im aktiven Terminalfenster mit ENTER, mit den Cursor-Tasten, mit der Tastenfolgen "OK", "Y" und "J" probiert, nichts hat funktioniert. Die TAB-Taste habe ich nicht probiert.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050163451 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0792s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]