Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nach dem Bootvorgang komme ich ins initramfs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rene N.




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 1210 Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 15:29    Nach dem Bootvorgang komme ich ins initramfs Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mein Name ist Rene und bin in Sachen Linux Ubuntu ein Neueinsteiger bzw. Umsteiger von M$ Windows.

Nun habe ich auf meinen Laptop Ubuntu 16.04 LTS mit Verschlüsselung installieren lassen und meine Programme eingestellt.

Plötzlich hat die Maus zum ruckeln angefangen und das System ist eingefroren. Nun habe ich den Powerknopf gedrückt und bin nach dem Bootvorgang dann auf initramfs gekommen.

BusyBox v1.22.1 (Ubuntu 1:1.22.0-15ubuntu1) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

(initramfs)_


Mit der Live CD habe ich das System wieder zum laufen gebracht. Aber wie kann ich jetzt mein eigentliches System zum laufen?

Gruß Rene


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6908
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nu, eine Installation mit Verschlüsselung hat so seine Tücken, unter anderen, dass das entschlüsseln nicht immer funktioniert... Wink
Sieht so aus, dass das System nicht gestartet werden kann, weil der Zugriff nicht richtig funktioniert.
Es kann aber auch eine defekte Festplatte das Problem sein, kannst du im Live-System feststellen. Suche nach Harddisk, dann Festplatte auswählen und rechts oben >Smart-Werte und Selbsttest...hier sollten keine defekte Sektoren angezeigt werden.

...sonst, neu installieren Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rene N.




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 1210 Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Webbutterfly,

ich habe ein Bildschirmfoto gemacht. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6908
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HD ist ok...
Installiere einfach neu, ohne Verschlüsselung! Bringt nur Probleme Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rene N.




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 1210 Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke für Deine Hilfe.

Einen schönen Abend noch.

Rene


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050149065 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0917s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]