Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 KDE / GNOME / Xfce

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 23:32    KDE / GNOME / Xfce Antworten mit ZitatNach oben

Ich plane dem umstieg auf Ubuntu nur kann ich mich nicht entscheiden welche Oberfläche besser ist. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Argumenten die Entscheidung leichter machen.
mfg, Mophi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello und willkommen Mophi !

Ich würde dir mal raten sich bei www.ubuntuusers.de oder www.ubuntu-forum.de umzusehen. Es gibt dort Foren, die sich speziell mit diesen Dingen auseinandersetzen.
Besuche auch unsere Links, wo du auch einiges findest was dir weiter hilft.

...ausser dem ist das geschmackssache...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich werd mich schlau machen. Thx.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und schon ne Entscheidung getroffen?
Ich persönlich benutze KDE, weniger wegen der oberfläche sondern eher wegen der Programme. Konqueror gefällt mir besser als Nautilus, Kaffeine+ Amarok besser als Totem, K3b besser als Baker.........
Xfce verwende ich auf meinem zweit Rechner weil der nur 128mB hat und dort wesentllich flüssiger läuft als KDE.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GNOME ist mein Alltime favourite.
Mit Suse und KDE angefangen und muss jetzt im nachhinein sagen das die KDE oberfläche einfach viel zu überladen ist. Liegt aber nicht einzig und alleine am Desktop, auch ein "wenig" an der Distribution selbst.

GNOME 4 ever!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Imo ist zum Arbeiten und auf starken Rechnern KDE zu empfehlen.

Auf langsamen Rechnern oder wenn dir Geschwindigkeit wichtiger sind als irgendwelche Eyecandies XFCE oder gleich gar keine Razz


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich verwende GNOME.
Wie vorher schon erwähnt ist die Wahl der graphischen Oberfläche geschmackssache.
Ich für meinen Teil komme einfach nicht klar mit der KDE oberfläche - Desing, Icons, -nichts für mich!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke Leute. Ich denk ich werds so machen.
KDE kenn ich schon recht gut, ist mir aber nicht so sympatisch.
Ich installiere die standard Ubuntu-Version mit Gnome und installaiere den KDE-Desktop nach.
Thx @ all.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 10:43    ein Punkt für KDE Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
der Post ist schon etwas älter. Aber ich kann das nicht so stehen lassen, ohne dass sich jemand für KDE auspricht. Ich bin seit Jahren KDE-Fan. Von Zt. zu Zt. versuche ich dennoch mal Gnome auszuprobieren aber bereits nach einer Stunde wechsle ich dann doch wieder zu KDE. In Gnome gibt es einfach nicht genug Einstellmöglichkeiten und auch in Sachen Ergonomie ist KDE weit überlegen. Und dazu ist KDE einfach ### wink

Selbstverständlich Geschmacksache. Der Vorteil von Linux ist eben dass man die Wahl zwischen verschiedenen Fenstermanagern hat; und somit jeder auf seine Kosten kommt. Moment - Kosten ? Was schreibe ich denn da ? wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
falls mal einer was neues ausprobieren will, z.B. Enlightnment e17
hier die Repositories dazu:
deb http://edevelop.org/ubuntu edgy e17

einfach in etc/apt/sources.list eintragen, apt-get update und installieren.
Viel Spass dabei


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Enlightment sieht schon gut aus, nur nehm ich mal an, dass es durch die grafischen effekte nicht so toll laufen wird wie gnome.

Oder denk ich da falsch?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 02:03    Enlightenment Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir läuft es super. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber ich kann es nur empfehlen. Mal was anderes als KDE und GNOME - ich bin begeistert.
Kann nur sagen - ausprobieren.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello!
Kurze Fräge an tigris: wenn ich den Link bei dir anklicke kommt immer die Fehlermeldung
Forbidden
You don't have permission to access /ubuntu/ on this server.

Apache/1.3.34 Server at edevelop.org Port 80

l.g. helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« algenmann » hat folgendes geschrieben:
Hello!
Kurze Fräge an tigris: wenn ich den Link bei dir anklicke kommt immer die Fehlermeldung
Forbidden
You don't have permission to access /ubuntu/ on this server.

Apache/1.3.34 Server at edevelop.org Port 80

l.g. helmut


Hi,
also den "Link" würde ich Dir vorschlagen in Deine SorcesList einzutragen.
z.b.
sudo gedit
Passwort
etc/apt/sorces.list öffnen
den Link am Ende Deiner Repositories einfügen (mittels kopieren / einfügen)
speichern

dann entweder
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

oder du verwendest die Synaptic-Paketverwaltung
nach dem Neuladen findest Du die Pakete bei "neu in den Paketquellen"
anklicken und installiern
neustarten und nun müsstest Du als Auswahel eben Enlightenment E 17
zur Verfügung haben.

ich hoffe ich habe alles so beschrieben, dass es auch bei Dir klappt. Ansonst kannst mich ja wieder fragen.


viel Spass dabei


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.4536s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]