Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Yess Prepaid

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 11:36    Yess Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Ich verfolge den Thread schon schon eine ganze weile, weil ich auch vorhabe mir so ein Teil anzuschaffen.
Hab gesehen, das Yess ein Prepaid Account hat. (Keine Grundgebür)
Hat schon jemand Erfahrung mit dem?


Edit by Admin: Beitrag von H.U.I. von ONE getrennt. Installationshilfen für das E220 Modem sind dort zu finden


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...soweit ich gesehen habe ist das Modem ein E220 und das Ganze läuft am ONE-Netz... sollte also so funktionieren wie im Beitrag beschrieben...
Die Zugangsdaten sind wahrscheinlich etwas anders.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs bis jetzt nur aus der Ferne gesehen (Plakate) wink, Internett schaut aber eh nett aus Smile

Wie sind denn die Konditionen?

.... Oh, hab jetzt auf der Seite geschaut, das ist nur was für Paranoide Smile
Für Normalsterbliche ein wenig teuer Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde es genial, das ist die Richtige Backup Leitung für kleine Betriebe oder Private. Du bezahlst zwar für die Hardware erstmal ne Menge, aber dafür hast du keine Laufenden kosten. Du setzt das Teil eben nur dann ein, wann du es brauchst.

Daher, um vieles besser als das AON Nix ..., weil da hast auch 14Euro Mindestumsatz ... also doch Nix mit Nix.

149,- Modem - hab gesehen, falls jemand eines hat, das es Händler gibt die, die Datenkarten entsperen. Kostenpunkt: 35Euro.

Starterpaket: 49,- mit 3GB
Und jedes weitere 1GB, 20Euro.

Ist zwar heftig, aber nicht zu vergessen, auch ein Anonymes Internet ohne Fixkosten.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich finde das Paket von Yesss für folgenden Personenkreis interessant (vorausgesetzt man bringt es unter Ubuntu zum Laufen. Anmerkung von Yesss:"keinerlei Support ")
Wenn man mobiles Internet nur für Unterwegs benötigt, wie z.B. Urlaub, Dienstreisen, Ubuntuusertreffen Laughing dann ist die Lösung mit 1 GB für 20€ und einer Gültigkeit von einem Jahr super. Das würde auf mich zutreffen, da ich zu Hause einen anderen Provider nutze und mit 1GB ca. 3 Monate auskomme. Die andere Variante mit 2GB und Gültigkeit für ein Monat ist nicht so toll, da bei H.U.I 3GB ebenfalls nur 20€ kosten und bei Überschreitung keine Nachzahlung erfolgt sondern man auf max. 56kbits heruntergesetzt wird. Der große Anreiz dürfte aber auch sein, dass man keinerlei Bindung eingeht. Bleibt abzuwarten ob Yesss sein Angebot evaluiert und wie die anderen Provider reagieren werden. Konkurrenz ist immer gut für die Kunden.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir gestern beim Hofer ein Startpaket mit HUAWEI-Modem gekauft.
EUR 149,- für das Modem mit 3GB, die 12 Monate gültig sind.
Das Modem hat keinen SIM-Lock und ist daher offen für alle Netze.
Außerdem ist es (anders als in der Werbung zu sehen) nicht gebranded, also rein weiß. Wenn ich den Wert der 3GB vom Paketpreis abziehe, habe ich EUR 89,- für die Hardware bezahlt.

Ich hab Kubuntu 7.04 (Feisty Fawn) mit Kernel Linux 2.6.20-16-generic.
Wie in diesem Forum beschrieben ist die Installation ganz simpel. Einfach nur die Einstellungen in gnome-ppp oder kppp vornehmen und los gehts. Das Modem wird mit zwei USB-Kabeln geliefert: Eines ist ganz "normal", das andere hat auf der PC-Seite zwei USB-Stecker, eines davon mit "Assistant Power" gekennzeichnet. Zumindest bei meinem VAIO-Notebook ist das aber nicht nötig gewesen, das "normale" USB-Kabel reicht bei mir.

Anfangs hatte ich das Problem, dass es zwar ein /dev/ttyUSB0 gibt und laut Logfile auch als GSM-Modem erkannt wurde, gnome-ppp bzw. kppp das Modem aber nicht erkannt haben. Bin dann aber draufgekommen, dass es tadellos klappt, wenn man einfach mit dem angeschlossenen Modem hochfährt.

Konfigurationsmäßig dürfte das Yesss-Angebot absolut ident mit dem von ONE sein. Man kann exakt die gleichen Einstellungen verwenden. Sogar bei der Installationsanleitung für Macs auf der Yesss-Website hat man auf das PDF von ONE zurückgegriffen. Und im Webshop verkaufen Sie "gebraucht/neuwertig"e ONE-gebrandede aber entsperrte PCMCIA-Datenkarten (vermutlich die Hardware die damals innerhalb des Test-Monats zurückgegeben wurde).

A propos PCMCIA: Ich hatte bisher einen HUI-Vertrag von ONE mit PCMCIA-Karte, aber nur sehr selten und sehr mühsam im Einsatz, weil die PCMCIA-Karte unter Kubuntu einige Probleme macht. Bis der Vertrag im Frühling ausläuft nutze ich mit dem Yesss-Modem noch meine ONE-SIM-Karte - ohne Probleme.

Ich finde das Yesss-Angebot ideal, wenn man Mobiles Breitband nur gelegentlich benötigt.
Ich brauche es eigentlich fast nur im Urlaub und auf meinen sehr seltenen Geschäftsreisen. Ab und zu einmal bei einem Kunden oder bei einer Besprechung im Kaffeehaus. Oft habe ich Monate ohne eine einzige Verbindung und musste bisher trotzdem Grundgebühr bezahlen.
Die gleiche Problematik hat natürlich jeder Sommerhaus-Besitzer.

Ein kurzer Vergleich mit dem kleinsten ONE-HUI-Paket bei überwiegender Nutzung in den Sommermonaten (Urlaub/Sommerhaus):
HUI-Start: 250MB um 10,- pro Monat = 3GB um 120,-/Jahr
Yesss: 2GB um 40,- während des Jahres, im Juli und August je 2GB (Power-Tarif) um 40,-, also in Summe 6GB um 80,- pro Jahr.

Eigenartigerweise kostet ein Startpaket (SIM-only) mit 3GB nur 50,-. Wenn das so bleibt, fährt man besser, wenn man statt eines Ladebons eine neue SIM-Karte nimmt...

Meine Erfahrung bzgl. Netzabdeckung:
ONE ist definitiv nicht so gut ausgebaut wie A1 oder T-Mobile. In den Städten gehts gut, im ländlichen Gebiet fällt man aber oft auf GPRS zurück. Die Netzabdeckung wird aber laufend besser, wie ich selbst feststellen konnte.
Bei mir zu Hause (Wien-Hietzing, Inhouse) hatte ich gestern zwischen 700 und 950kbps.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.4559s (PHP: 10% - SQL: 90%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]