Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Soundkarte - SigmaTel C-Major Audio

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 15:58    Soundkarte - SigmaTel C-Major Audio Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe gerade eben auf einem Rechner ubuntu installiert. Soweit so gut. Leider Funktioniert allerdings dort der Sound nicht. Der OnBoard Sound-Chip ist ein SigmaTel C-Major Audio, zumindest laut XP Gerätemanager.

Eine Soundkarte wurde zwar installiert, auch der Regler und der alsamixer sind aktiviert, der Player zeigt an das er Musik abspielt (CD z.B.) aber es ist kein Sound zu hören.

Hat jemand zufällig schon das gleiche Problem mit dem Soundchip gehabt oder Lösungsvorschläge?

LG,
gweep

Nachtrag:
Der PC ist ein Siemens Fujitsu Scaleo 800. Was ich so gefunden habe, dürfte es sich um einen Realtek ALC201/65x Soundchip handeln.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175949 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1176s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]