Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gutsy Installation + Stammtisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoi Marion. Um deine Leitung nicht zum Glühen zu bringen könntest du dir ja für diesen Abend
http://ubuntu-tutorials.com/2007/10/03/saving-bandwidth-with-apt-cacher-revisited/ das hier aktivieren. Sieht wie gemacht für diesen Zweck aus.
<-


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Danke, hab ich doch schon in einem vorangegangenen Post geschrieben....
Nur musst halt vorher installieren und dann die sources.list ändern.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ich hab mal vorgeschlagen den uplink über funkfeuer zu machen, in alt erlaa ist ein node, wo das problemlos gegangen wäre.
nun muss ich euch leider enttäuschen, dieser Knoten wird bald abgebaut, die Antenne ist schon weg afaik...
ist echt schade...
ich hab leider am FR eh bis 6h Schule, weis auch noch nicht ob ich komm, aber ich hätt Marion z.b ne kleine kiste mit router mitgeben können, die man nur hätte aufstellen brauchen. (am Balkon)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
.....
Würde mich interessieren warum du an den Installationen gescheitert bist...
.....


Hauptsächlich lief alles schief was ich direkt nach der Installation gemacht habe:

Konfiguration der Grafikkarte - einstellen der Bild Auflösung - Treiber update - diverse Fehlermeldungen - System muss neu gestartet werden - schwarzer Bildschirm


Mein Motto heißt nun mal „learning by doing

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
.....
Danke für dein Angebot, doch ein Router ist in diesem Fall nicht notwendig...
.....


Ich dachte nur „W-Lan und Laptop ..... “ werde aber den switch auf jeden Fall mitnehmen.
Freue mich schon auf mein erstes Treffen
mfg Markus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Eine gute Gelegenheit, die Wiener Gruppe (oder zumindest einen Teil davon) kennen zu lernen. Ich habe zwar keinen Schlepptop, aber vielleicht kann ich schon etwas über den Gutsy Gibbon berichten. Falls es mir gelingt, ihn rechtzeitig herunterzuladen und zu installieren.

Bis bald

Gerhard

Diese Mail ist mit Thunderbird unter Ubuntu-Linux ohne
Verwendung von M$-Monopolsoftware erstellt und daher sicher


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann mit einem 4 Port Switch dienen, aber ob das viel hilft? Kann ich aber gerne Mitnehmen, ist klein Problem. Netzwerkkabel hab ich auch noch welche, falls gebraucht werden.
Nur meinen PC schlepp ich alt nicht mit, bin ja ohne Auto unterwegs Smile Freiheit bedeutet auch ... frei von Dingen zu sein, ich bin frei von Führerschein und Auto Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 00:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ...

ich will mich nun mal für den Workshop bedanken, es hat mich natürlich gefreut. Zum einen das ich wieder was lernen durfte, natürlich auch, das ich auch zu dem einen oder anderen meinen senf dazu geben konnte (also auch mal als wissender Smile ), und natürlich auch dinge hören durfte, von denen ich nix verstehe. weil das zeigt mir natürlich auch immer wieder, wie viel weg noch vor mir liegt.

ich kann also jetzt auch sagen, combiz funktioniert bei mir nicht, sobald ich mehr machen möchte als die effekte mit den gummi fenster. bis zu dem ganzen wusste ich nichts von den manager, mit dem sich die sache natürlich komplett ändert Smile also, auch mein ATI karte geht NICHT!

es hat mich natürlich auch gefreut, euch alle kennen zu lernen und freue mich auch schon wieder auf das nächste treffen, bei dem ich hoffentlich dabei sein kann. wie schon beim stammtisch gesagt, ich bin im handel und ab november gehts bei uns los.

also marion, weiter so, nicht unterkriegen lassen und ich bemühe mich, schon im geschäft den leuten linux zu beschreiben, vielleicht ist ja beim nächsten workshop einer mehr dabei Smile

ich hab mir auch schon überlegt gehabt, mich an einem samstag ins geschäft zu stellen und das ganze nur zu demonstrieren. ich denke das wäre vom gl aus ok, also rein privat. nur fürchte ich, das ich dafür noch zu wenig ahnung habe. es tauchen ja immer wieder fragen auf, die dann irgendwo speziel werden Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

..im Moment läuft dieser Beitrag zweigleisig, hier ist auch was davon...
Bitte weitere Beiträge hier posten, danke.

Ihr habt ja gesehen, dass es mit der Grafik, dort und da, noch Schwierigkeiten gibt... ich denke es wir sich einlaufen, die Version ist ja noch brandneu und sicher noch nicht ganz ausgereift... ist halt so Wink

@gweep Ich kann dich gerne unterstützen im Geschäft, wenn es die Möglichkeit gibt. Wir können schon was aufbauen, und in etwa 4 Wochen gibts auch original CDs zu vergeben... sieht sicher recht gut aus.
Es wäre schon schön, einen oder zwei Rechner mit Ubuntu zu bestücken, dass sich die Leute das mal ansehen können...
Nu und wie gesagt, ich kann schon helfen dabei.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3499s (PHP: 11% - SQL: 89%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]