Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 easy HTML Spielend gelingt die Webseite

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 23:37    easy HTML Spielend gelingt die Webseite Antworten mit ZitatNach oben

Buchtitel: easy HTML
Verlag: Markt + Technik
Autor: Tobias Hauser und Christian Wenz
ISBN: 978-3-8272-4259-4
Leserprofil: Einsteiger

HTML ist ja im Grunde keine Seitendarstellungssprache, die als schwer Bezeichnet werden kann. Dennoch, wer noch nie mit HTML zu tun hat oder mit einer anderen Form von Programmierung, der ist Glücklich ein Buch zu finden, das beim Einstieg hilft.

Die easy Book Serie von Markt + Technik soll auch dafür stehen, leicht verständlich zu sein. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das nicht immer so ist.

In diesem Fall aber kann man es getrost als EASY hinnehmen. Ich habe das Buch in etwa 4-5 Stunden durch genommen, inkl. der Beispiele. Natürlich merkt man sich so etwas nicht in der Zeit, da hilft nur, wie bei allem und vor allem beim CODE Scheiben, immer wieder damit Arbeiten, dann merkt man es sich auch.
Ich gehe davon aus, das jemand, der keine Ahnung hat, auch nicht viel länger dafür braucht.
Mein HTML Wissensstand war: HTML Code gesehen, irgendwann mal 1/20 von einem Buch durch genommen und halt HTML Seiten via WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) erstellt.

Ich kann das Buch also getrost, jedem Empfehlen, der HTML Grundlagen lernen möchte. Mit dem Buch sind einfache HTML Seiten mit Tabellen, Frames, Formulare, usw. ohne weiteres Möglich.
Ist das mal durch, Onlinehilfen gibt es zu Genüge!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Also wenn es um einfache Lernbücher zum Thema Programmierung geht, kann ich nur die Buchreihe "von Kopf bis Fuß" vom "O'Reilly"-Verlag empfehlen. Diese Buchreihe ist so leicht verständlich und so aufgebaut, dass man sich die Dinge merkt. Ist einfach ein neues "Lernkonzept" und ich hab jetzt 2 Bücher gelesen und bin begeistert. Darunter natürlich auch:
HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß

Gibt auch Bücher zum Thema JAVA, AJAX usw.

lg
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050173476 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1058s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]