Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 intel 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller - 24CD

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anonymous
Gast










BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 13:52    intel 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller - 24CD Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

habe seit kurzem (daher blutiger anfänger) ubuntu 6.06 installiert und versucht mein huawei e220 auf oben genannten usbport zum laufen zu bringen. Es funktioniert auch teilweise, doch wird mir das teil nur als laufwerk erkannt und nicht als modem! und weiters zeigt mir das system zwar in der hardwareliste den usb2 steckplatz an, doch ich kann nicht ums verrecken das teil so anstecken, dass mir dieser port als belegt angezeigt wird!

Zur erklärung:

Ich habe 6 usbsteckplätze eigentlich als

intel 82801DB/DBM USB erweiterter Hostcontroller - 24C2

klassiert mit 3 ports zu je 2 steckplätzen!

in windows funktioniert das ganze so, dass mit der installation d. treibers

intel 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller - 24CD

zumindest ein teil der usbsteckplätze usb 2.0 sind! Doch wenn ich linux fahre, zeigt er mir das usb 2.0 zwar an, doch egal auf welchem steckplatz ich das teil ansteck es werden die usb 1 steckplätze als benutzt angezeigt, doch der usb 2.0 port bleibt völlig unbeeindruckt!

funktioniert das ganze eh, oder mach ich was falsch?

außerdem habe ich versucht nach i-netanleitung das huawei e220 modem zu installieren und beim befehl

cc

packt ers nicht, obwohl ich alle pakete korrekt mit abhängigkeiten und allem pipapo installiert!

I packs nimma, bitte helft mir!

Besten Dank schon jetzt!

Euer P-Noid


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ubuntu 6.06 ist schon verdammt alt (und bereits nicht mehr supportet) , würde mich nicht wundern wenn das mit aktueller Version super funktioniert.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Support gibts noch bis Juni 2009 für die Desktopversion, aber trotzdem ist eine ältere Version nicht empfehlenswert.
Viele Probleme lösen sich allein durch das Upgrade auf die aktuelle Version 7.10
<-


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...also der Support läuft, wie geschrieben, bis Juni 2009.
Mach einmal ein
 lspci | grep USB

im Terminal und poste die Ausgaben mit USB.
Sollte kein Problem mit 6.06 sein...
(arbeite hier auch auf 6.06)

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah ok sorry, i hab gedacht LTS is bei 6.10 ? grr stimmt... i hab auf meinem server ja auch Dapper.. 6.06 wink

ok sry, sollte sicher funktioneren.

allerdings muss ich sagen, dass einiges an Software wirklich schon alt ist


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast du das modem vor dem boot von linux an usb angeschlossen?


Edit by Admin: Bitte für das das Modem huawei im entsprechenden Thema (Netzwerk) ein neues Thema eröffnen, nicht hier posten!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Anonymous
Gast










BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 00:23    upgrade auf 7.10 leider nicht erfolgreich! Antworten mit ZitatNach oben

Tja, an alle die dachten ein upgrade alleine reicht! leider nicht!

Ja das gerät ist immer angeschlossen! daher auch vor dem hochfahren!

Gibts noch tipps? werd jetzt mal den befehl versuchen und melde mich wieder! besten Dank!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175911 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.104s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 55 | GZIP enabled | Debug off ]