Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit Laptoplautsprechern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 15:31    Probleme mit Laptoplautsprechern Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute!


ich packe auf speziellen wunsch, meine gesammelten fragen aus dem "Hilfe Allgemein" folder in dazupassende theme.

ich habe einen acer aspire 5920g. ich möchte ubuntu 7.10 installieren, bin aber erst dabei mir alles gründlich anzusehn.
wenn ich die ubuntu/kubuntu 7.10 version im live-modus laufen hab, sind meine laptopboxen tot.
wenn ich hingegen externe boxen anstecke funktioniert alles wie es soll.
außerdem eine eigenheit bei kubuntu: ich kann mit dem hardwaremäßigen laustestärkeregler nur zw 0 und 11% wählen.

woran kann das liegen?

Danke
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Betreffend Lautstärkeregler probiere einmal (fals nochnicht geschehen) folgendes:
Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste anklicken-dann im Kontextmenue Lautstärkeregler öffnen. Im Reiter Wiedergabe Master oder PCM verschieben. Ich kann die Lautstärke auch nur so ändern.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175594 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0841s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]