Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aktualisierungsverwaltung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 23:21    Aktualisierungsverwaltung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich bin ein neuer Nutzer von Linux.
Ich habe mir UBUNTU 7.10 installiert. Ich bin eigentlich begeistert. Alles funktioniert. Als ich heute die Aktualisierungsverwaltung startete, bekam ich folgende Meldung:
W: GPG error: http://download.tuxfamily.org feisty Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 3E231AC7F4ECF181
Was bedeutet diese Meldung?
Ich muss dabei vorausschicken, ich hatte Ubuntu 7.10 schon einmal installiert mit einer bestehende Internetverbindung. Ich bekam auch während der Installation Updates,... .
Leider war auf diesem alten Computer die Festplatte kaputt und ich habe Ubuntu auf meinem Arbeitsrechner - bei der Installation ohne Internetzugang - installiert.
Meldungen, wie ich sie bei der Erstinstalltion hatte (Neue Updates,...) habe ich leider nicht mehr. Und die waren sehr viel.
Habe ich bei der Nachinstallation z. Teil deutsche Sprachpakete,... einen Fehler begangen? Oder ist mein System wirklich aktuell?
Danke für die Hilfe!!
Weitere Fragen drohen aber noch!!!!!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Fals noch nicht durchgeführt versuche Folgendes: Gehe in der Paketeverwaltung zu Einstellungen/Paketquellen Im Reiter Software von Ubuntu alle Kästchen aktivieren und bei Herunterladen von den Main server auswählen. Im Reiter Updates auch alles aktivieren. Nach dem Schließen folgt die Meldung: Paketquellen wurden geändert. Dieses Fenster schließen und neu laden anklicken. Fals Fehlermeldungen kommen mach eventuell einen Screenshot und poste sie mal.
Good luck Helmut
PS: Wenn du auf System/Administration/Aktualisierungsverwaltung gehst, kannst du feststellen ob dein System aktuell ist. (Prüfen anklicken)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort!
Ich habe bei der Aktualisierung die fraglichen Quellen einfach entfernt und jetzt läuft die Sache wieder einwandfrei!
UBUNTU begeistert mich immer mehr!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172889 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.083s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]