Autor |
Nachricht |
Webbutterfly
Administrator
Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23
|
Verfasst am:
22.11.2007, 11:18 "drei" Support :-( |
|
Hello Leute
Möchte hier meinen Ärger über des Support von "drei" Platz machen.
Fakt ist, dass ich für jemand eine E800 auf Ubuntu installieren soll... Dieser, man höre und staune hat sogar beim Kauf eine Anleitung mit 3 Seiten Konfiguration bekommen... ausgedruckt!
Nun, das Ganze abzuschreiben ist ein Horror, daher die Frage an den Support: Ich hätte gerne ein File davon!
Antwort: Linux wird nicht unterstützt und ich weiß nicht woher sie das haben, bei uns gibt es das nicht...
Ja, ja, ihr lieben Provider, lasst und nur hängen, es wird mal Zeit euch den Rücken zu kehren.
Das Problem ist, dass sie über kurz oder lang von unserer Arbeit profitieren... und das stört mich am aller meisten.
Marion
Edit: "drei" hat auch ein entsprechendes Mail von mir erhalten, ihr könnt das gerne auch machen.
Adresse: http://www.drei.at/selfcare/prepareContactFormular.do
Desktop: Gnome-Shell 3.X
Version: 14.04 and 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
_________________
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
22.11.2007, 20:11 (Kein Titel) |
|
Hab Internet von H3G
Huawei E220 funzt problemlos mit "umtsmon"
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
22.11.2007, 20:31 (Kein Titel) |
|
hmm... ist, dass es nicht linux kompatibel ist ein Kündigungsgrund? wäre interessant :-)
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
22.11.2007, 20:55 (Kein Titel) |
|
man kann immer kündigen
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
|
Webbutterfly
Administrator
Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23
|
Verfasst am:
22.11.2007, 20:57 (Kein Titel) |
|
...es geht ja eh...
Huawei E800/E630 "3"
nur die Auskunft und Behandlung beim Support hat mich doch sehr geärgert.
Sie haben aber auch ein Mail erhalten, mit einem Link hierher.
Marion
Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 22.11.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Desktop: Gnome-Shell 3.X
Version: 14.04 and 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
_________________
Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 22.11.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
22.11.2007, 20:58 (Kein Titel) |
|
« xspikex » hat folgendes geschrieben: man kann immer kündigen
ist da nicht 24 monate Bindung?
« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben: ...es geht ja eh...
nur die Auskunft und Behandlung beim Support hat mich doch sehr geärgert.
das es geht war mir klar, aber was ist wenn ich das Teil nach 1 Monat z.B. los haben will, trotz 24 monaten Bindung?
(hab soweiso keins)
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
22.11.2007, 21:26 (Kein Titel) |
|
1.) Modem zurückgeben + trotzdem 24 Monate zahlen
2.) Du guckst auf www.konsumentenschutz.at und machst dich schlau.
@Webbutterfly: Ich ärgere mich gar nicht mehr drüber wenn mir irgendeine Firma sagt "Sorry, Linux wird nicht supportet"
Haben sie eben das letzte mal Geld von mir gekriegt
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
|
Webbutterfly
Administrator
Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23
|
Verfasst am:
22.11.2007, 21:38 (Kein Titel) |
|
« Re-Exess » hat folgendes geschrieben: Ich ärgere mich gar nicht mehr drüber wenn mir irgendeine Firma sagt "Sorry, Linux wird nicht supportet"
Haben sie eben das letzte mal Geld von mir gekriegt
Ich persönlich sehe das auch so, doch bei mir gibt es auch Laptops mit Ubuntu fertig installiert... und der Kunde sucht sich seinen Provider selber aus.
Darauf habe ich keinen Einfluss, ich kann's dann nur ausbaden...
Marion
Desktop: Gnome-Shell 3.X
Version: 14.04 and 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
_________________
|
|
|
|
ex-user
Gast
|
Verfasst am:
22.11.2007, 23:01 (Kein Titel) |
|
tja, das wird noch ein weilchen dauern bis linux auch von firmen ernst genommen wird. es tut sich in der hinsicht eh viel, immer mehr hersteller bieten auch gleich linux treiber zu ihren produkten an. z.b. samsung bei ihren druckern, canon hat zumindest öfter mal eine hilfe dazu, usw. wenn einer von den herstellern anfängt, dann kommen wahrscheinlich die anderen auch nach.
das problem bei linux ist halt auch: so ein support mitarbeiter müsste alle bekannten linux distributionen kennen um hier auch wirklich support geben zu können. bei debian system funktioniert das so (wenn nicht zu viel gepfuscht wird bei den derivaten oder varianten) bei redhat so, gentoo so, usw. usw. usw.
so ein supportler müsste also ein großses wissen haben. davon gibt es nicht so viele und wenn er sich mit allen gängigen distributionen auskennt, wird er wahrscheinl ich auch nicht beim support arbeiten.
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
|
|