Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Scribus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 02:07    Scribus Antworten mit ZitatNach oben

Scribus ist ein Layout Programm wie z.B. Quark XPress oder Adobe Indesign. Das Programm ist im Synaptic als "scribus" für die Installation enthalten.

Das Programm gibt es nun auch mit Support und Buch um ca. 50Euro zu kaufen. Funktioniert unter Linux, MacOS und Windows.

Ich finde es ganz gut, hab mich schon damit herum gespielt nur bisher noch keinen Zweck gefunden wo ich es auch Privat einsetzen kann. Aber es erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

http://www.scribus.net/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab das programm schon vor längerer zeit getestet, weil ich eine alternative zu InDesign gesucht habe, und ich muss sagen, dass programm ist sehr empfehlenswert. Es hat zwar bei nicht ganz so viele funktionen wie inDesign, aber es braucht sich dennoch nicht davor verstecken und bietet meiner meinung nach eine echte alternative.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 22:09    Scribus 2011 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende Scribus nun schon seit 2 Jahren.

Prospekte, Speisekarten, Visitenkarten und vieles mehr

Einarbeitungszeit ca 3 Wochen.
LG

The wyzzz


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0469s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]