Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 keine Externe Sata Platte erkannt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 07:25    keine Externe Sata Platte erkannt Antworten mit ZitatNach oben

hi
habe bei ubuntu 7.4 eine externe sata platte laufen gehabt, da ich nicht jedes mal das pw eingeben wollte bin ich auf usb umgestiegen. dann hab ich auf gusty upgedatet und wollte nun auch wieder auf die sata schnittstelle umstellen. die platte wird nicht eingebunden. habe mit gpartet versucht es zu meistern aber ohne erfolg. die plate wird mal in gpartet angezeigt mal nicht. kennt das Problem jemand?
leider weiß ich jetzt keine genaue bezeichnung des sata raidkontrollers.Embarassed
werd ich aber am abend nachreichen.

lg
peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...was ich mal nicht verstehe, warum musst du ein PW eingeben?
Ist die Platte verschlüsselt?
Wieso extern?
Raid hast du nicht (ist immer nur mit den SW-Treiberen möglich), das sollte ein normaler Controller für eine SATA Platte sein.
Gib einmal im Terminal
sudo fdisk -l

ein und poste das Ergebnis.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:

...was ich mal nicht verstehe, warum musst du ein PW eingeben?

ist bei internen Platten so kann man bei 7.10 aber soweit ich weis abschalten


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi
ja - hab mich falsch ausgedrückt!! Embarassed es ist eine sata karte mit der ich ein software-raid einrichten könnte. es wird von dieser Karte ein Kabel aus dem Gehäuse geführt, und das Gehäuse hat einen Sata Anschluss. Dadurch verhält sie sich wie eine Interne Platte.

Hab mal kurz gesucht aber nicht wirklich auf die schnelle was gefunden wie man das PW abschallten kann.

Marion- wenn ich am Abend zuhause bin werde ich dir gleich posten.

Danke derweilen für eure Hilfe!!
Aber das bin ich ja auch von euch gewohnt!!!!! Laughing


lg
peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175897 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0924s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]