Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Apple Ipod

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 14:30    Apple Ipod Antworten mit ZitatNach oben

Hi,


also ich brauche windows derzeit wirklich noch.
zwar nur für zwei dinge, aber trotzdem.

und zwar handelt es sich um den datenaustausch mit meinem handy, und dem apple ipod.

ad 2: gibt es irgendeine Möglichkeit unter ubuntu meinen Ipod mit mp3 zu beladen? also sozusagen ein alternativ programm zu itunes?

das wäre schon sehr wünschenswert und interessant, denn es ist ein wenig stressig jedes mal windows hochzufahren, nur weil ich meinen ipod updaten, oder neu beladen will!?!

hat jemand schon erfahrungen mit ipods@ubuntu gemacht??


wäre für jede hilfe/meinung dankbar!!!


lg hirs


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 17:25    ipod - kde Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Kann es sein, dass Ipods mit KDE standartmäßig funktionieren?
(eigentlich klar wenn amarok es kann)

Habe leider selbest keinen Ipod, aber ich glaube es lief als ich mal nen ipod von nem freund probierte.(ohne amarok)

Mfg Roman

ps: muss man im forum auf groß-kleinschreibung achten? (macht mir echt zu schaffen)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Erfahrung ist, dass nach dem raufkopieren von mp3-Dateien unter Linux, die mp4-Dateien von Apple (DRM geschütze, gekauft bei iTunes) nicht mehr funktionieren :-(

Die muß man dann mit iTunes unter Windows wieder herstellen, damit man sie abspielen kann!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich verwende zum "bespielen" meines IPods gtkpod, ist in den Quellen erhalten.
Bin recht zufrieden damit, liegt aber vermutlich auch daran, das ich nicht so ein Fan von Amarok bin.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch gute Erfahrungen mit gtkpod und yamipod. Da ich nix im MusicStore kaufe, ist es kein Problem.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Auch wenn es schon ein alter Thread ist, hier noch ein Link mit dem ich meinen shuffle zum Laufen gebracht habe.
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=248&catid=17
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Ich besitze einen IPod Classic mit 80GB und würde diesen gerne auch unter Ubuntu benutzen. iTunes ist mittlerweile der einzige Grund, warum ich noch eine Windows-Installation auf der Festplatte habe. Da es anscheinend verschiedene Alternativ-Programme für iTunes gibt würde mich interessieren welches am besten ist bzw. mit welchen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Video- & Fotoübertragung sowie Funktionen für Wiedergabelisten & Podcasts sollten enthalten sein.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[root@Laptop:mnt]> apt-cache search ipod
libgpod-dev - a library to read and write songs and artwork to an iPod
libgpod1 - a library to read and write songs and artwork to an iPod
python-gpod - a library to read and write songs and artwork to an iPod
rhythmbox - music player and organizer for GNOME
banshee - Audio Management and Playback application
banshee-daap - Audio Management and Playback application (DAAP sharing plugin)
evolution-plugins-experimental - experimental plugins for Evolution
exaile - flexible audio player, similar to Amarok, but written in GTK+
gnupod-tools - command-line tools for the iPod family of portable music players
gpixpod - Organize photos on your iPod, freely!
gtkpod - manage songs and playlists on an Apple iPod
hpodder - Tool to scan and download podcasts (podcatcher)
ipod - tool for retrieving informations from iPods
ipodslave - kio-slave for ipods
ipodslave-dev - devlopment files for ipodslave kio-slave
libgpod-common - a library to read and write songs and artwork to an iPod
libipod-cil - CLI library for accessing iPods
libipoddevice-dev - library for retrieving informations from iPods
libipoddevice0 - library for retrieving informations from iPods
libipodui-cil - CLI library for accessing iPods (GUI helpers)
libmac-ipod-gnupod-perl - access your ipod using perl
listen - A nice music player and manager for GNOME
monodoc-ipod-manual - compiled XML documentation for ipod-sharp
sodipodi - Vector based drawing program
gtkpod-aac - manage songs and playlists on an Apple iPod
amarok - versatile and easy to use audio player for KDE - Medibuntu package
libgpod0 - a library to read and write songs and artwork to an iPod

Das ist das erste was mir dazu einfällt Smile
Amarok is ein recht guter Player - ich hab allerdings keinen ipod - ich kanns nicht testen

PS.: ups - du hast ja Gnome ... - amarok is ein KDE Programm...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ups - du hast ja Gnome ... - amarok is ein KDE Programm...


Macht nichts... habe es auf meinen Gnome auch laufen...
Es werden halt einige KDE-Libs mit installiert... eine Frage des Platzes.
ähmmm... habe auch keinen iPod doch es gibt dort einen Punkt dafür....

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab früher als ich noch einen ipod hatte immer gtkpod verwendet, für musik und playlisten hat das immer ohne probleme funktioniert. da ich jedoch einen ipod ohne farbdisplay hatte kann ich nicht sagen wie es mit photo und video unterstützund aussieht, genau so wenig hab ich podcasts gehört. aber für musik hat das programm immer perfekt funktioniert. würde sich bestimmt auszahlen es einmal anzutesten

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na gut, dann werde ich halt selbst ausprobieren was am besten funzt.
Will mein XP nämlich endgültig loswerden wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050176370 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1069s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 76 | GZIP enabled | Debug off ]