Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Klear Media-Center

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:34    Klear Media-Center Antworten mit ZitatNach oben

Motherboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4
Prozessor: AMD 3500+
Ram 2x512MB
Grafikkarte: Gainward 7200GS PCX
TV-Karte: Pinnacle hybrid pro pci

Ubuntu 7.10

Hallo

Bekomme Klear Media-Center ncht zum laufen.

Ich habe die diversen Tipps aus veschieden Foren benutzt, aber bekomme aber beim Start folgende Fehlermeldungen:

"Fehler could not find channel in channels list"

und nach dem anklicken von zeige details:

"CKlearFileException
Bei Position: At Line 199 in file build/src/App/Tuner/CKlearAppTunerC.cpp and function parse(const char *fname, int list_channels, int chan_no, struct dvb-frontend_parameters *frontend, int*vpid, int*apid)
Fehlermeldung: Could not find channel in channel list
Bei Position: At line 62 in file build/src/App/Tuner/CKlearAppTunerC.cpp and function CKlearAppTunerC::startUp)
Fehlermeldung: Failed setting up DVB-device"

Habe als "channels.conf" sowohl eine selbst mit Tvtime erstellte liste als auch die unter:
"http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf_DVBC-At-Wien-UPC"
verfügbare Liste versucht (sowohl die orginale .png als auch in den Texteditor kopierte und abgespeicherte Liste.

Als Videoplayer habe ich sowohl MPlayer als auch Totem-VideoPlayer (Xine?) installiert. Hatte es auch bereits mit XawTv versucht und als normalerweise benutze ich den VLC-Player.

Zum erstellen einer Liste hätte ich auch dvb-utils(scan) installiert komme aber mit der Bedienung übrhaupt nicht klar.

PS: Bin kein techn. versierter User; wenn möglich ohne alzuviele Fachausdrücke erklären.

L.G.
erik


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212524 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0699s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]