Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 zeitweises Soundproblem

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 00:40    zeitweises Soundproblem Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe ein zeitweises Soundproblem:
von 5 mal Neustarten ist ca.3 mal der Anmeldeton und die Ubuntu-Begrüßungsmelodie (ich nenn sie halt mal so) nicht zu hören, wenn das der Fall ist geht auch der Ton bei z.B.YouTube Videos nicht, MP3 hören geht aber, Auch die Testtöne unter System - Einstellungen - Audio gehen, nur eben bei den oben genannten (online) Videos habe ich keinen Ton.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Danke

Schappenberg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte ein änliches problem mal nach einem Kernel update
Probiere mal folgendes (keine garantie siehe Signatur)

sudo apt-get install module-assistant
sudo m-a update
sudo m-a prepare
sudo m-a a-i alsa

Dadurch wird das modul alsa neu gebaut.

Kann verbesserung bringen ... muss aber nicht


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212535 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0728s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]